Kondolenzbuch

Für Ihre persönliche Anteilnahme haben Sie hier die Möglichkeit einen Eintrag im Kondolenzbuch zu hinterlassen.

Geb.& Sterbedaten:

Rudolf Hofbauer

*15.10.1931
23.11.2020

Bestattungdetails:

Ottenschlag
27.11.2020
13.30

Sonstiges:

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung_teuschl@aon.at

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Rudolf Hofbauer


Kondolenzbuch

† 23.11.2020
Lieber Rudi! Seit mehr als 20 Jahren erklingt im September "Die Mohndorfpolka" in unserem Dorf, komponiert und gedichtet von dir. "Deine Schritte sind verstummt, doch die Musik bleibt." Ruhe in Frieden!
Edith Weiß - für die Mohndorfgemeinschaft
Geschrieben am: 27.11.2020
Unsere aufrichtige Anteilnahme! Rudolf du wirst uns und der Dorfgemeinschaft Neuhof sehr fehlen. Gott gebe dir die ewige Ruhe und den ewigen Frieden.
Emmerich und Leni Weiß
Geschrieben am: 26.11.2020
Lieber Reinhard , liebe Christl , Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt dann doch wenn es plötzlich dunkel ist . Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh . Wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl ausdrücken - er wird uns fehlen ! Anni und Hermann
Anni und Hermann Kargl
Geschrieben am: 26.11.2020
Lieber Rudi! Mit Bedauern habe ich gestern erfahren dass du deinen Weg zu Ende gegangen bist. Ich habe dich als Mensch und Dichterkollegen sehr geschätzt und verehrt. Deine offene und fröhliche Art habe ich immer bewundert. Ich hoffe du bist angekommen und nun wieder mit deiner Berta vereint. Der Familie möchten wir unser aufrichtiges Beileid übermitteln. Hans und Inge Jager
Inge Jager
Geschrieben am: 26.11.2020
Lieber Reinhard, liebe Christl, liebe Trauerfamilie! Wir können euch gar nicht sagen, wie traurig wir über den Tod von Rudi sind. Ich kannte ihn seit Kindertagen und wir waren ja privat auch öfter beisammen, da unsere Eltern eine große Freundschaft verband. Ich habe Rudi besonders wegen seiner angenehmen Art uns damaligen jungen Marketenderinnen gegenüber geschätzt, wegen seiner Musik und seiner Gedichte, die immer aus dem Leben gegriffen waren. Gerhard verliert mit ihm einen besonders geschätzten Musikkameraden und väterlichen Freund; noch dazu haben beide denselben Geburtstag, was auch stark verbindet. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Heidi und Gerhard Katzinger
Geschrieben am: 25.11.2020
"Weißt du denn nicht, dass wir in den Stunden des Leides an den Pforten des Paradieses stehen." (Fjedor Dostojewski) In diesem Sinne... Ruhe in Frieden! In lieber Erinnerung Herbert und Elisabeth Krammer
Herbert und Elisabeth Krammer
Geschrieben am: 25.11.2020
Lieber Reinhard! Tieferschüttert haben wir vom Ableben deines Vaters erfahren. Wir erlauben uns auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid dir und der Familie zu übermitteln. Lange Zeit war Rudi ein teil von uns und wir haben viele schöne Stunden mit ihm verbracht. Dein Vater war nicht nur ein besonderer Mann sondern auch ein begnadeter Musiker. In unseren Gedanken und Herzen wird er weiterleben und wir werden ihn nicht vergessen. In stiller Trauer die Hobbydichter Ottenschlag Finni, Gerlinde, Inge Franz und Gerhard
Manas Gerhard
Geschrieben am: 25.11.2020
Danke, für deine Freundschaft und für deine wunderbare Kompositionen. Wir Musiker werden dich und deine Musik nie vergessen. Ruhe in Frieden. Andrea Höllmüller
Andrea Höllmüller
Geschrieben am: 24.11.2020
Aufrichtige Anteilnahme. Im stillem Gedenken. Fam. Brigitte und Andreas Führer
Geschrieben am: 24.11.2020
Unser aufrichtiges Beileid, wir werden ihn im Gebet einschließen ,ruhe in Frieden!
Floh Gertrude u. Rupert
Geschrieben am: 24.11.2020
Lieber Onkel Rudi! Mach es gut da oben! Ich werde dich sehr vermissen! Liebe letzte Grüße Deine Nichte Renate
Renate Haider
Geschrieben am: 23.11.2020
Letzte Grüße
Fam. Rosenmayr
Geschrieben am: 23.11.2020
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.